Team

Unser Team besteht aus Community Managern, Social Media Textern, Lektoren, Übersetzern und IT-Spezialisten. Erst durch die Zusammenarbeit von Experten mit unterschiedlichen Skills wird das Service-Modell von communiteam möglich.

André Grüter

Community Manager

Trendbewusst. Grosser Spass an der Kommunikation im Internet. Ist fähig, Kunden und Fans zu überraschen.

Carlotta Morelli

Community Managerin

Immer aufgestellt und kommunikativ. Kreativ, sprachgewandt, schlagfertig und innovativ. Kontaktfreudig und vernetzt.

Thomas Rösli

Community Manager

Sinophil. Verbindet besondere emotionale Intelligenz, Sozialkompetenz und hohes Einfühlungsvermögen. Bewahrt auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf.

Marc Steinmetz

Head of SMM & UX

Überzeugt durch Fachwissen. Experte in Digital Media Marketing. Serviceorientiert und user-centered.

Marie-Christine Waldburger

Head of Community Management

Bleibt dank Social Media ewig jung. Passionierte Instagram- und Facebook-Nutzerin. Ist Impulsgeberin, Moderatorin und Entertainerin.

Claudio Waldburger

Head of Sales

Immer begeistert von neuen Ideen. Bringt communiteam und Kunden zusammen und stellt eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicher.

Kai Piontek

Head of communiteam

Architekt des Ganzen. Kennt immer eine Lösung, um Fachlichkeit und Technologie zu verbinden. Ausgeprägtes Security-Bewusstsein.

Platzhalter

Über uns

Als uns ein Kunde vor einigen Jahren fragte, ob wir sein Community Management für ihn übernehmen könnten, haben wir diese Herausforderung angenommen. Wir wussten, dass es um die Bearbeitung von Texten gehen würde: eine Leidenschaft, die seit mehr als 30 Jahren unser tägliches Business ist.

Somit haben wir begonnen die Social Media Posts von der Community unseres Kunden «abzuhören» und mir ihr zu interagieren, häufig multilingual. Dazu wurden mit den Kunden «Community Guidelines» redigiert und verabschiedet, in denen festgehalten war, wie in welchem Fall zu kommunizieren war.

Für die Dokumentation und das Management der Interaktionen haben wir die communiteam Web-Applikation entwickelt, die heute das Geschäftsmodell «Posting, Listening, Answering, Dispatching, Translating and Data Analysis» vollständig integriert.

In der Zwischenzeit haben uns weitere Kunden ihr Community Management anvertraut. Dadurch entwickelt sich das Geschäftsmodell ständig weiter. Mit unserem Team von hochqualifizierten IT-Spezialisten sowie Experten in Social Media und Sprachen gewährleisten wir alle Vorteile von Social Media für Ihr Unternehmen. Und bei Bedarf tun wir dies rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche.