Leistungen

communiteam ist der erste Community Management Service in der Schweiz für mittlere und grosse Unternehmen, welcher ein Rundum-sorglos-Paket bestehend aus Lesen, Übersetzen, Engagement und Data Science für Ihre Social Media Kanäle bietet.

Wir sind immer für sie bereit. Das können Sie vom communiteam erwarten: W

Monitoring aller Community Beiträge

Wir lesen und klassifizieren neue Beiträge Ihrer Communities laufend und umgehend. Die Beiträge werden von uns empfangen und wir bearbeiten diese nacheinander. Kritische Beiträge werden beinahe in Echtzeit übersetzt, weitergeleitet und entsprechende Antwortvorschläge formuliert. Auf Wunsch übernimmt communiteam dies sieben Tage die Woche und rund um die Uhr.

Antworten und Antwortvorschläge

Das Community-Management mit communiteam beinhaltet den aktiven Aufbau und die Pflege der Community. Wir erstellen Antwortvorschläge nach Ihren Vorgaben oder Antworten auf Ihren Wunsch direkt. Dabei nehmen wir die gesamte Interaktion in höchster Qualität mehrsprachig und auf Social Media abgestimmt vor.

Weiterleitung und Ticketing

Eingehende Anfragen Ihrer Communities «senden» wir an die richtige Person bei Ihnen weiter, z.B. zum Social Media Team oder zu Ihrer Serviceorganisation. Wir verfolgen die Beiträge nach Übermittlung weiter und stellen sicher, dass keine Frage unbeantwortet bleibt.

Übersetzung

Bei erhalt von Beiträgen in einer Sprache, die von Ihrem Empfänger (z.B. Social Media Team oder Kundendienst) nicht verstanden wird, übersetzen wir diese in eine vereinbarte Basissprache. Zudem übernehmen wir die Übersetzung sämtlicher Interaktion mit dem betreffendem Beitrag und seinen Antworten.

Wahrung der Netiqette

Sollten sich Mitglieder der Community nicht an die Netiqette halten, weisen wir diese darauf hin und blenden notfalls Beiträge des Mitgliedes für die übrige Community aus. Zudem sperren wir Trolle und Unruhestifter konsequent aus der Community aus.

Datenanalyse und Reporting

Erfolg und ROI des Einsatzes von communiteam sind jederzeit messbar. Anhand zuvor definierter KPI bietet unser Reporting Aufschluss über Performance, Reichweite, Stimmungsbild, Engagement und Einfluss. Weitere Details veranschaulichen und erläutern Ihnen unsere Experten anhand von Tabellen, Grafiken und Analysen die entsprechenden Informationen.

Guidelines

communiteam auf Ihre Social Media Strategie und Ihre Sprache abgestimmt. Dazu werden mit den Kunden «Community Guidelines» redigiert und verabschiedet, in denen festgehalten wird, wie in welchem Fall zu kommunizieren ist und welche Vorgaben einzuhalten sind.

“Ihre Community Guidelines erstellen wir mit Ihnen gemeinsam.”

Claudio Waldburger, Head of Sales